Häufig gestellte Fragen (FAQ)

BEARBEITUNG, VERSAND & LIEFERUNG

In der Regel werden alle Bestellungen innerhalb von 24 Stunden nach dem Bestelleingang bearbeitet und zum Versand an den Versanddienstleister übergeben. Unsere Bearbeitungs- und Versandtage sind alle regulären Arbeitstage von Montag bis Freitag. Bitte beachten Sie, dass an regionalen bayerischen Feiertagen, die auf die Arbeitstage Montag bis Freitag fallen, keine Bearbeitung stattfindet.

Sendungen, die nach Deutschland und Österreich verschickt werden, sind versandkostenfrei. Innerhalb Deutschlands versenden wir mit DHL. Der normale Standardversand bei DHL dauert 1-3 Werkage. Der Versand nach Österreich erfolgt mit GLS und dauert 4-6 Werktage. Bitte beachten Sie, dass für Sendungen in die Schweiz und das europäische Ausland andere Bedingungen gelten. Diese finden Sie hier -> Lieferungen, Versandbedingungen & Rückgabe  

Wir liefern europaweit. Bestellungen in die USA und nach Asien sind momentan nicht möglich.

Nachdem Ihre Bestellung an den Versanddienstleister übergeben wurde, erhalten Sie eine Versandmitteilung per Email. In dieser Email finden Sie die entsprechende Sendungsverfolgungsnummer Wir bitten Sie, den Status Ihrer Sendung regelmäßig selbst zu überprüfen. 

Ab dem Moment, wenn wir das Paket an den Versanddienstleister übergeben, haben wir leider keinen Einfluss auf die Schnelligkeit der Lieferung und können keine Änderungen vornehmen. In diesem Fall müssen Sie den Versanddienstleister kontaktieren. Die Kontaktmöglichkeiten finden Sie in der entsprechenden Sendungsverfolgung.

Nein. In unserem Lager ist der Zutritt für Privatpersonen nicht gestattet. Eine periodisierte Bearbeitung Ihrer Bestellung ist leider auch nicht möglich. Da es kurz vor Feiertagen wie Weihnachten und Ostern zu Versand- und Lieferverzögerungen kommen kann, bitten wir dies zu berücksichtigen und Ihre Bestellung rechtzeitig aufzugeben.

ZAHLUNG & DATENSCHUTZ

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden:

  • PayPal: Einfach, schnell und sicher. Falls Sie keinen PayPal Account haben, können Sie ein kostenloses Konto während der Zahlung eröffnen.
  • Kreditkarte: Mastercard, Visa und American Express.
  • Kauf auf Rechnung: Ein Service von Klarna.
  • Sofort: Das Direktüberweisungsverfahren der Sofort GmbH. Ein Service von Klarna.
  • Amazon Pay: Ein Amazon Service. Schnell und sicher die in Ihrem Amazon-Konto hinterlegten Informationen nutzen.

Die Zahlungsabwicklung bei Bestellungen auf Rechnung erfolgt ausschließlich über Klarna. Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen zu Ihrer Überweisung oder offenen Posten direkt an Klarna unter https://www.klarna.com/de/kundenservice/. Der Klarna Kundenservice wird Ihnen schnell und unkompliziert helfen.

Die Rechnung zu Ihrer Bestellung schicken wir Ihnen unmittelbar nach Ihrer Bestellung per E-Mail zu. Sie können sie jederzeit herunterladen. 

Bitte beachten Sie, dass bei Zahlungen mit der Bezahlmethode „Auf Rechnung“ die Zahlungsabwicklung ausschließlich über Klarna erfolgt. Die Rechnung erhalten Sie direkt von Klarna, per E-Mail und/oder postalisch. Sollten Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte direkt an Klarna unter https://www.klarna.com/de/kundenservice/ . Der Klarna Kundenservice wird Ihnen schnell und unkompliziert helfen.

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns extrem wichtig. Lesen Sie hier unsere Datenschutzerklärung in voller Länge.

STORNOS / ÄNDERUNGEN VON BESTELLUNGEN, RÜCKGABEN & RÜCKZAHLUNG

Sollten Sie Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen wollen, muss unser Team dies vor dem Versand Ihrer Bestellung erfahren. Bitte setzen Sie sich so schnell wie möglich per E-Mail über kundenservice@shishicherie.de mit uns in Verbindung. Geben Sie bitte unbedingt Ihre Bestellnummer an!

Wir werden unser Bestes tun, um Ihre Bestellung wie gewünscht zu ändern oder zu stornieren. Doch bitte beachten Sie, dass wir sehr bestrebt sind Bestellungen innerhalb von 24 Stunden zu versenden und daher nicht immer garantieren können, dass Ihre Änderungen noch vor dem Versand vorgenommen werden.

Sie haben 14 Tage Zeit sich zu entscheiden, ob Sie Ihre Artikel behalten möchten. Falls Sie ein oder mehrere Artikeln zurücksenden möchten, bitten wir Sie die Retoure vorab per E-Mail an kundenservice@shishicherie.de zu melden. Das ist keine Pflicht, wird jedoch die Bearbeitungszeit erheblich verkürzen. Die Versandkosten für die Retoure werden von Ihnen getragen. 

Bitte beachten Sie: eine vollständige Rückerstattung Ihrer Rücksendung kann nur dann erfolgen, wenn die Artikel originalverpackt und unbenutzt bei uns eintreffen. Bei geöffneten und/oder benutzten Artikeln behalten wir uns vor einen Teil des Kaufbetrages einzubehalten. Eine Rücknahme von Gutscheinen sowie E-Gutscheinen ist ausgeschlossen. 

Der gesamte Rückgabeprozess kann bis zu 30 Werktage in Anspruch nehmen. Der Warenwert von Rücksendungen wird grundsätzlich über die bei Ihrer Bestellung verwendete Zahlungsart gutgeschrieben. Sollte für die Bestellung die Zahlungsart „Auf Rechnung“ gewählt worden sein, erfolgt die Anpassung der Rechnung automatisch über den Zahlungsdienstleister Klarna.

SHOPPING, BONUSPUNKTE, RABATTE & PROBEN

Nein. Sie können bei Shishi Chérie auch als Gast einkaufen. Wenn Sie sich jedoch bei uns registrieren und sich zum Newsletter anmelden, profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  • Sie sammeln bei jedem Einkauf Punkte über unser Bonuspunkteprogramm und können diese für attraktive Prämien einlösen. Mehr dazu finden Sie hier -> Shishi Chérie Club.
  • So erfahren Sie vor allen anderen, welche neuen Marken und Produkte bei uns eingetroffen sind.
  • Sie haben Zugang zu exklusiven Rabatten & Geschenkaktionen, die nur Mitgliedern vorbehalten sind.

Bitte klicken Sie hier auf „Login & Bonuspunkte“ und dann auf „Passwort vergessen“. Geben Sie nun Ihre E-Mail-Adresse ein. Ihr Passwort wird automatisch zurückgesetzt und Sie bekommen die Möglichkeit ein neues Passwort zu vergeben.

Nein. Sollte es zu einem technischen Fehler gekommen sein, setzen Sie sich bitte mit uns per E-Mail über kundenservice@shishicherie.de in Verbindung. Bitte geben Sie dabei Ihre Bestellnummer an!

Nein. Pro Bestellung ist nur ein Rabatt-Code einlösbar.

Nein. Ein Rabatt-Code muss immer während des Bestellvorgang eingelöst werden. Nachdem eine Bestellung aufgegeben wurde, können wir ihn leider nicht mehr nachträglich berücksichtigen.

PRODUKTFRAGEN

Die Must-Knows rund um die Wirksamkeit und die Anwendung unserer Produkte erfahren Sie hier -> Asian Beauty Basics

Der genaue Auswahlprozess für die Produktaufnahme bei Shishi Chérie wird hier im Detail beschrieben -> Unser Auswahlprozess 

Neben umfassenden Such- & Filtermöglichkeiten nach Alter, Hauttyp, Produkteigenschaften etc., haben wir den Perfect Match Beauty Finder ( -> zum Perfect Match). Wenn Sie sich unsicher sind, welche Produkte für Sie passend sind, können Sie hier schnell und unkompliziert personalisierte und für Ihre Haut passende Produktempfehlungen (inkl. Rabattcode) erhalten. Falls Sie sich immer noch nicht sicher sind, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@shishicherie.de. Wir werden Sie bei der Wahl des passenden Produktes gerne beraten. Bitte beachten Sie, dass persönliche Anfragen eine längere Bearbeitungszeit haben.

Leider besteht keine Möglichkeit, Proben bei uns zu erwerben oder vorab zu erhalten. Um Fehlkäufe auszuschliessen, haben Sie die Möglichkeit über unseren Perfect Match Beauty Finder personalisierte und für Ihre Haut passende Produktempfehlungen (inkl. Rabattcode) zu erhalten. Probieren Sie es hier aus -> Perfect Match 

Obwohl unsere Produkte nur aus dem Bereich Naturkosmetik sind und wir besonders auf die Verträglichkeit der Formulierungen achten, reagiert jede Haut anders. Manchmal können auch natürliche pflanzliche Inhaltsstoffe die Haut überfordern. Sollten Sie ein Produkt nicht vertragen, unterbrechen Sie bitte die Anwendung und kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail über kundenservice@shishicherie.de. Schildern Sie uns dabei bitte das Problem. Folgende Informationen sollten Sie uns mitteilen:

  1. Bestellnummer
  2. Produktname
  3. Details zum Problems
  4. Bilder von der Hautstelle / Gesichtsbereich, die das Problem zeigen, falls möglich

Sobald wir das Problem analysiert haben, senden wir Ihnen eine E-Mail mit der weiteren Vorgehensweise.

Es tut uns sehr leid, dass das passiert ist. Obwohl wir alle Produkte überprüfen, können Defekte insbesondere beim Drehmechanismus oder bei einem Pumpspender erst bei der Anwendung festgestellt werden. Sollten Sie ein solches Problem haben, kontaktieren Sie uns per E-Mail über kundenservice@shishicherie.de. Bitte schildern Sie uns dabei das Problem. Folgende Informationen sollten Sie uns mitteilen:

  1. Bestellnummer
  2. Produktname
  3. Details über den Defekt
  4. Bilder, die den Defekt zeigen

Sobald wir uns den Defekt angesehen haben, senden wir Ihnen eine E-Mail mit der weiteren Vorgehensweise. In der Regel erhalten Sie entweder ein Ersatzprodukt oder eine Gutschrift. 

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