The Lotus
THE LOTUS®
WIRKSAMKEIT, TRADITION & KUNST. MADE IN JEJU.
Als wir im Frühjahr 2017 die koreanische Vulkaninsel Jeju, die vor einigen Jahren zu einem der sieben Naturwunder der Erde gekürt wurde, besucht haben, waren wir richtig beeindruckt. Über die absolut einzigartige Natur und die Traditionen des „Hawaii von Korea“ haben wir in einem ausführlichen Artikel bereits berichtet. Doch unsere Reise hatte einen ganz besonderen Grund. Die heimischen Pflanzen der Insel sind in der koreanischen Kosmetik äußerst begehrt, da Jeju ein üppiges, unbelastetes Ökosystem hat und ihr Vulkanboden extrem mineralreich ist. Um das Gleichgewicht zu bewahren und trotzdem die pflanzlichen Schätze für die Hautpflege zugänglich zu machen, dürfen nur ausgewählte Hersteller Jejus Pflanzen in ihren Produkten weiterverarbeiten. Dabei müssen sie sehr strenge Auflagen erfüllen. Wir sind aber nicht um den halben Globus geflogen, um einfach irgendwelche Produkte mit Jeju-Pflanzen zu testen. Wir wollten die exklusivste und meist geschätzte Kosmetikmarke Jejus ganz genau unter die Lupe nehmen. Dabei kamen wir nicht aus dem Staunen.
Bei der Marke The Lotus ist alles außergewöhnlich - angefangen bei der Herkunft der Rohstoffe, über das Herstellungsverfahren, der Qualitat bis hin zu dem Verpackungsdesign. Die Produkte basieren auf Extrakten und Ölen aus dem Weissen Lotus, der aus dem See des größten buddhistischen Tempels der Insel - Beophwa - geerntet wird. Die Herstellung erfolgt auf traditionelle Weise und unter Einhaltung mehrerer strenger Reinheitsgebote. Die Wirksamkeit eines jeden Produktes ist sagenhaft. Der Weisse Lotus hat starke antioxidative und flavonoide Eigenschaften, die die natürliche Heilungsfähigkeit der Haut fördern und für unglaubliche Anti-Aging-, Entgiftungs- und Boosting-Effekte sorgen. Das i-Tüpfelchen setzen die wunderschönen Lotus Motive auf den Produktverpackungen. Sie werden von einer Künstlerin gemalt, die in dem Beophwa Tempel lebt. Frau Kang Myung Soon malt seit Jahrzehnten die wunderschönen Lotusblüten aus dem See des Tempels. Der Erlös aus dem Verkauf der Bilder kommt dem Tempel zugute.
Daß die Produkte von The Lotus unbedingt in unser Sortiment müssen, war uns sofort klar. Doch so wählerisch wie wir bei unserer Sortimentsgestaltung sind, so wählerisch ist auch die Inhaberin von The Lotus bei der Auswahl der Partner, die die Produkte anbieten dürfen. Umso stolzer sind wir bei Shishi Chérie, die Marke in Europa exklusiv anbieten zu können.
DIE BEAUTY HIGHLIGHTS VON THE LOTUS
DIE BEAUTY HIGHLIGHTS VON THE LOTUS