Sporttipps von Regina Halmich

STAY STRONG!

BOXWELTMEISTERIN REGINA HALMICH VERRÄT,
WIE MAN SICH ZUHAUSE FIT HALTEN KANN
Mehrfache Boxweltmeisterin, liebevolle Tierschützerin und engagierte Botschafterin für Brustkrebsvorsorge - Regina Halmich ist eine Power Frau durch und durch. Sie gehört zu unseren prominentesten Kundinnen und als Expertin für Sport, Motivation sowie gesunde Ernährung gibt sie wertvolle Tipps für den täglichen Umgang mit der Corona-Pandemie.

Hallo Regina! Erst einmal vielen Dank, dass du uns so kurzfristig für dieses Interview zur Verfügung stehst! Wir freuen uns sehr, starke Tipps von einer starken Frau zu erhalten. Im Hinblick auf die aktuelle Situation hat sich unser Alltag schlagartig geändert. Das führt natürlich zu weniger Bewegung. Warum ist das gefährlich?

Die Situation durch das Corona Virus ist momentan angespannt und schwierig. Deshalb ist es umso wichtiger sich zu bewegen, aktiv zu bleiben im Rahmen der Möglichkeiten und auch mehr auf die Ernährung zu achten. Dies fällt vielen schwer, weil sie derzeit keine Struktur in ihrem Alltag haben. Man muss gegen den inneren Schweinehund kämpfen.
Regina Halmich Training

Welche Übungen kann man schnell und möglichst einfach zu Hause machen, ohne sich dafür unbedingt komplizierte Trainingsvideos bzw. Trainingsprogramme anschaffen zu müssen?

Jeder kann daheim ein paar einfache Übungen machen wie z.B. Kniebeuge, Bauchaufzüge, Liegestütze. Schon zwanzig Minuten am Tag reichen aus um sich fit und wohl zu fühlen. Außerdem werden momentan sehr viele Trainingseinheiten auf Instagram und Facebook angeboten. Jeder kann also mitmachen. Der Wille zählt.

Das Wetter wird immer schöner und viele möchten natürlich im Freien Sport treiben. Doch Joggen ist nicht jedermanns Sache. Welche alternativen Möglichkeiten kannst du uns empfehlen?

Ich empfehle Intervalltraining. Kurze, knackige Trainingseinheiten sind sehr effektiv. Niemand will gerne zwei Stunden trainieren. Joggen ist nicht jedermanns Sache, aber wie wäre es z.B. mit kurzen Sprints? 30 Sekunden so schnell wie möglich rennen und dann wieder 30 Sekunden gehen. Das Ganze dann am Anfang 4 Mal, später bis zu 15 Wiederholungen. Sie werden Staunen, die Fettverbrennung wird dadurch angeregt und arbeitet auf Hochtouren.

Auch Burpees sind extrem effektiv. Und für eine starke Körpermitte empfehle ich den Plankstütz. Wer sich nicht sicher ist kann die Übungen auch nochmal auf Youtube anschauen. Um Fortschritte zu machen ist eine Regelmäßigkeit notwendig. Ich denke 3 mal 30 Minuten pro Woche schafft jeder.
Regina Halmich Training

Die richtige Ernährung ist extrem wichtig für die Stärkung des Immunsystems.
Was sollte man jetzt umstellen?

Also ich setze auf natürliche Immunbooster! Jeden Morgen presse ich mir eine halbe Bio-Zitrone in heißes Wasser mit frischem Ingwer und Kurkuma. Außerdem achte ich stets darauf, dass ich ausreichend Obst und Gemüse esse und mind. 2 Liter Wasser am Tag trinke. Gutes Essen und ausreichend Bewegung hilft nicht nur dem körperlichen Wohlbefinden sondern auch der Psyche.

Was in unserem Inneren vorgeht, ist mindestens genau so wichtig wie eine gute physische Verfassung. Die Auswirkungen dieser Extremsituation auf die Psyche sind nicht zu unterschätzen. Als ehemalige Box-Weltmeisterin und Leistungssportlerin ist das Thema "Mentale Stärke" ein untrennbarer Teil deines Alltags. Wie wichtig ist mentale Stärke in herausfordernden Zeiten wie diesen?

Die mentale Stärke ist ein ganz entscheidender Punkt, besonders in schwierigen Situationen. Es ist nicht immer einfach das Positive zu sehen, gerade während der Corona Krise. Aber es hilft schon wenn man versucht auch etwas Gutes aus einer Krise mitzunehmen. Kleine Helferlein wie z.B. Sonnenstrahlen, deine Lieblingsmusik, leckeres Essen, ein schönes Telefonat oder ein gutes Buch können Gedanken auf eine gute Weise beeinflussen. Wichtig ist, dass wir täglich an uns arbeiten.

TRAINIERE MIT REGINA VIA LIVE-STREAM

AUF IHREM OFFIZIELLEN INSTAGRAM ACCOUNT @REGINAHALMICH
GIBT REGINA REGELMÄßIG KOSTENLOSE KURSE VIA LIVE-STREAM.
DER NÄCHSTE TERMIN IST AM DONNERSTAG, 02.04.20 UM 18.30UHR.
WEITER EINKAUFEN
Deine Bestellung

Es befinden sich keine Artikel im Warenkorb.